Stundenplan                                                                                     

Alle Schülerinnen und Schüler der Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen können auf ihren
eigenen Stundenplan inklusiv aller Vertretungsstunden zugreifen. Dazu gibt es eine App für Android und iOS, bitte im jeweiligen
Appstore nach "Untis mobile" suchen.

Mit Hilfe eines Browsers kann über folgende Website zugegriffen werden: https://asopo.webuntis.com/WebUntis

Der Schulname lautet: LBS-Hoerakustik. Er wird bei der ersten Anmeldung im Browser und in der App benötigt.

Jede Schülerin und jeder Schüler hat einen eigenen Nutzernamen. Dieser wird nach folgender Regel gebildet:
Familienname (4 Stellen) Vorname (2 Stellen) Klasse (3 Stellen) (alles ohne Leerstellen)
                    Max Mustermann aus der Klasse 23.1 hätte den Nutzernamen MustMa231
Stehen nicht genügend Zeichen zur Verfügung, wird entsprechend gekürzt:
                    Muhammad Ali aus der Klasse 17.C hätte den Nutzernamen AliMu17C
Umlaute werden konvertiert, aus ä wird ae usw. Die Namen werden entsprechend länger!
                    Peter Müller aus der Klasse 20.ö hätte den Nutzernamen MuellPe20oe
Leerzeichen werden durch – (Minus) ersetzt.
                   Robert De Niro aus der Klasse 23.1 hätte den Benutzernamen De-NRo231


Passwort ist gleich Geburtsdatum nach dem Muster JJJJMMTT
                    Muhammad Ali wurde am 17. Januar 1942 geboren, sein Passwort würde lauten 19420117

Das Passwort kann im Browser unter Profil geändert werden. Dort kann auch eine Mailadresse eingetragen werden, über die ein neues Passwort angefordert werden kann.


Die persönlichen Absprachen und Informationen der Lehrkräfte haben immer Vorrang vor den Infos aus dem elektronischen Stundenplan! Es kann kurzfristige Änderungen geben, die noch nicht im elektronischen Plan hinterlegt sind!

 

Diese Beschreibung als PDF runterladen.